Wie kann Groops helfen?
|
|
Ich habe es schon in einem Blog Beitrag geschrieben: “Gerade in so Zeiten wie diesen, wo eine negative Nachricht die nächste jagt, ist es schön etwas dagegen setzen zu können, etwas was unabhängig von Geld funktioniert: Gemeinschaft erleben, soziale Kontakte, Menschlichkeit.” Aber lasst uns doch gemeinsam überlegen, was man eigentlich mit Groops und seinen Gruppen noch alles anstellen kann, um zum Beispiel ganz konkret Geld zu sparen, mir sind spontan folgende Sachen eingefallen:
Schreibt Eure Ideen hier ins Forum, probiert die Ideen aus, die Euch zusagen und erzählt den anderen von Euren Erfahrungen damit. |
|
|
Ich weiss nicht, wieviel webspace ihr hier zur Verfügung habt. Sehr gerne würde ich eine Gruppe zu einem seit Jahrzehnten aktuellem Thema günden. Schulen und Kindergärten sind so sehr mit Schadstoffen belastet, dass bereits Tausende erkrankt und zig – wenn nicht sogar Hunderte – verstorben sind! Ich bin Vorstandsmitglied im Bezirkselternausschuss in Berlin-Mitte. Durch mehr oder weniger Zufall (erkrankte Kinder, Erzieher und Lehrer an einer Schule) erfuhr ich um die Schadstoffbelastung. Weitere Recherchen ergaben, dass wohl um die 15.000 öffentlichen Gebäude (Kindergärten, Schulen, Bibliotheken etc.) mit diesen allergienauslösenden Krebserregern verseucht sind. Die gemessenen Werte übersteigen das zulässige Höchstmass um das bis zu 600-fache! Wenn Ihr mir hier eine Plattform anbietet … ich garantiere massigen Zulauf! Nur, wie kann ich hier eine wirklich grosse Gruppe öffnen, die in keine einzelne Unterkategorie passt, da sie mehrere betrifft? Sie soll Treffen in Berlin beinhalten, aber auch aufgrund der Problematik deutschlandweit agieren. Ich muss auch darauf hinweisen, dass dies ein politisch sehr heikles Thema ist … Vertuschungen und Rechtsstreite (allerdings immer nur vereinzelt, da es bisher keine Zusammenschlüsse Betroffener gab) sind seit den 70-er Jahren am Gange. Solltet Ihr bereitwillig den Platz zur Verfügung stellen, werdet Ihr auch mit einem Ansturm neuer Mitglieder rechnen, da ich die Möglichkeit besitze allen Eltern im Bezirk eine Mail mit dem Link zukommen zu lassen. |
|
|
hey grossfamilie, |
|
|
Ich danke Euch, dass ich Eure Plattform nutzen darf und werde jetzt mal gleich mein Bestes tun ;-) |
|
|
Mitglieder treffen sich zu Heilkreisen und betreiben so Prävention. Ich denke hier kann am meisten Geld eingespart werden. Es gibt viele Gruppen die sich mit Heilung beschäftigen und ich denke dass der eine oder andere bereit wäre so einen Heilkreis in seiner Nähe zu leiten, falls die anderen Mitglieder noch nie Berührung damit gehabt haben. “Vernetzung” heisst das Zauberwort Also meldet euch |
|
|
Hallo Goldenwolf und alle Leser/innen Sie haben das Zauberwort “Vernetzung” offensichtlich verstanden was aber LEIDER nicht bei allen unserer Mitbürger selbstzverständlich ist. LEIDER haben die meisten unserer Mitbürger immer wieder die Angst, die Andere könnten einen Euro mehr verdienen als Sie selbst. Das ist noch das alte Denken (Bewusstsein) was die meisten unserer Mitbürger/innen mit sich als Last noch rumtragen. Flächendeckende Aufklärung aller Bevölkerungsschichten ist dringendst notwendig und auch erforderlichm was wir schon in unserem gemeinsamen ForenNetzwerk mittlerweilen praktizieren !! Wenn jetzt dann im Frühjahr 2009 der wirtschaftliche Flächenbrand so richtig ins Lodern kommt werden dann auch die letzten Zweifler sich eingestehen müssen das Ihre Denk- und Handlungsweisen der Vergangenheit jene selbst ins totale Chaos gestürzt haben. Bis die NWO (Neue Weltordnung) wieder in ruhigere Gewässer geleitet werden kann braucht man bis dahin Übergangszahlungsmöglichkeiten wie z.B. (Regiogelder; Gutscheine; usw.). Aus diesem Grund biete auch ich HIER meine (kostbare) Zeit eueren Besuchern an, im GEMEINSAMEN (Ver)Netzwerken, mittels des HIER neu gegründeten Tausch-Freunde-Accounts unter http://www.groops.de/tausch-freunde Auf (ich hoffe doch) GEMEINSAMEN Vernetzungsmöglichkeiten unserer Foren-Besucher und euerer Besucher euerer Internetpräsenz auf Groops.de In diesem Sinne |
|
|
Hallo Mirjam, |